EVA SILBERKNOLL

foto eva silberknoll.jpg

Die Wiener Künstlerin Eva Silberknoll hat nach ihrer Ausbildung am Kolleg für Mode- und Bekleidungstechnik in Wien als Kostümbetreuerin für den Cirque du Soleil gearbeitet und ist eine Hälfte des Modedesignerinnenduos TYR.
2010 absolvierte sie ihr Studium Textiles Gestalten und Bildnerische Erziehung an der Akademie der Bildenden Künste Wien mit Schwerpunkt Fotografie und Grafik.

"Die Grundlage meiner künstlerischen Arbeit sind meine Fotos. Diese stehen entweder für sich oder werden zu Collagen und Leinwandbildern "weiterverarbeitet". Ich arbeite interdisziplinär unter Verwendung von Textilien und Farben. Grund dafür ist der Beginn meiner kreativen Laufbahn in der Modebranche. Nichtsdestotrotz liegt der Fokus bei der Fotografie."

Ausstellungen hauptsächlich in Wien (MAK, Semperdepot)

WERKE limitiert und signiert

WERKE unlimitiert