URLICH SPERL

Portrait_Ulrich.jpeg

Der Fotograf Ulrich Sperl wurde 1990 in Oberösterreich geboren und beschäftigt sich seit 2010 mit der Fotografie.

Ab 2011 besuchte er die Fotoschule in Wien, wo er 2013 sein Abschlussdiplom erlangte. Anschließend arbeitete er als Fotograf für verschiedene Publikationen und ist seit 2015 freiberuflich für verschiedene Lifestyle-Magazine - vor allem mit seinen Skateboard - Fotografien - tätig.

"Den richtigen Moment einzufangen, ist die Kunst der Skateboardfotografie. Ein stimmiges Bild zu gestalten und zugleich auch den Spot so darzustellen, dass gut nachvollziehbar ist, wie hart der Trick ist, den der Fahrer macht, stellt eine besondere Herausforderung dar. Ich beachte, den Bildaufbau mit möglichst viel Raum zu gestalten und den Skater in die Umgebung einzubauen."

WERKE limitiert und signiert